Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Debugger stürzt ab

  Alt 10. Okt 2013, 16:49
Ich programmiere schon seit über 6 wochene an dem Projekt, also so schlimmer Anfänger bin ich jz auch nicht...
Erstens ist Anfänger sein nicht schlimm, höchstens für ungeduldige Anfänger, die sich zwar gerne Anfänger nennen, um Mitleid zu erregen (och, der Arme, dem müssen wir jetzt aber sofort helfen), dann aber den Anfängerstatus kategorisch ablehnen, wenn man sie darauf hinweist, als Anfänger doch auch bitteschön Anfänger-Vorgehensweisen einzuhalten und sich mit Anfängerprojekten zu befassen und sich nicht wie ein Profi aufführen zu wollen, sprich: gleich an komplexe Programme herangehen, ohne zu begreifen, was sie da tun. Man muß nicht Psychologie studieren, damit einem das sofort auffällt ...

Und zweitens hast du es offenbar weder in den erwähnten sechs Wochen noch in den zahlreichen Forentagen geschafft, dir wenigstens die notwendigen Grundlagen und Basiskenntnisse anzueignen. So geht man einfach nicht vor, wenn man etwas so komplexes wie eine objektorientierte Hochsprache erlenen möchte. Man entwickelt sich vom Einfachen zum Schwierigen und nicht umgekehrt, und das dauert gewöhnlich etwas länger als sechs Wochen, sogar merklich länger, bei dir mit deinen offensichtlichen Widerständen gegen das eigentliche Lernen vermutlich sogar noch viel viel länger, wenn überhaupt.

Außerdem möchte ich Programmieren lernen, und denke auch dass ich nichts falschgemacht habe, sondern dass es an dieser Borlnmd.dll liegt, da es wie gesagt 6wochen lang meinem selbstkonstrierten Roberter eine gewisse ,,KI,, verleiht. Und dann funktionirte es nicht mehr, und zwar ohne Grund!
Da du ja offenbar nichts falsch gemacht hast, kann dir auch keiner dabei helfen, es richtig zu machen. Du hast es ja bereits erwähnt: Die DLL ist schuld, auch wenn sie zuvor funktioniert hat, jetzt ist sie eben kaputt, und dann auch noch ganz ohne Grund, und niemand hier kann sie dir wieder heile machen. Ich kann dir nur eines verraten: Damit kommst du nicht weit, du wirst vermutlich sehr bald sehr frustriert aufgeben.

Mein Eindruck: Danke für die Info
... die du vermutlich nicht zu nutzen gedenkst ... Danke auch ... Also ich möchte dir eigentlich nicht mehr weiterhelfen. Was andere machen, geht mich nichts an.
  Mit Zitat antworten Zitat