Einzelnen Beitrag anzeigen

casif

Registriert seit: 11. Okt 2013
 
#42

AW: Delphi XE5 ist da

  Alt 11. Okt 2013, 10:37
[QUOTE=Bernhard Geyer;1231771]
Ja Embarcadero vergrault mit seiner Preispolitik echt die Kunden. Delphi gilt bei uns in der Firma schon lange als "tot", man ist deshalb komplett auf den C++ Builder umgestiegen.
???? C++ Builder hat doch die gleiche Schiene was Preise betrifft.
ja von den Preisen her hast Du recht, aber man ist ein gutes Stück weiter weg von Delphi/Pascal und der Absprung zu anderen C++ Entwicklungsumgebungen ist einfacher.

Inzwischen denkt man darüber nach auf Visual C++ oder den GCC umzusteigen.
Und allen VCL-Code wegschmeißen? Ob das billiger ist?
Wegschmeißen nicht, aber neue Projekte muss man ja nicht mehr auf der VCL aufbauen, alte würde ich damit auch noch weiter pflegen.
Übrigens die VCL kam noch vom guten alten Borland.

Die Android Entwicklung von Embarcadero hätte einen Anreiz geben können bei deren Entwicklungstools zu bleiben .. aber die jährlichen Updatekosten machen keinen Sinn, denn viele Entwicklungsumgebungen sind bereits heute kostenfrei auf dem Markt erhältlich.Klar doch. Aber gegen solche Firmen kann Emba nicht konkurrieren. Diese haben Mitarbeiter die von den Einnahmen der IDE bezahlt werden müssen. Das MS ihre IDE teilweise verschenkt liegt auch daran das die sas über die Windows/Office/Windows Phone-Verkäufe querfinanzieren können.
Das ist ja auch der Grund warum Borland/Inprise/Codegear/etc nicht mehr zu recht kamen und jetzt ist Emb... dran
  Mit Zitat antworten Zitat