Einzelnen Beitrag anzeigen

the3dcloser

Registriert seit: 5. Okt 2013
19 Beiträge
 
#8

AW: 3D-Spieledateien exportieren

  Alt 12. Okt 2013, 17:40
OK, danke für die Aufklärung, ich versuche möglichst alles mir bekannte noch zu sagen:

Es handelt sich um ein PC-Computerspiel aus dem Hause Synetic mit dem Namen Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat. Ich möchte von diesem Spiel einen Scenario-Editor schreiben, mir fehlt jedoch nur noch der Export/Import des 3D Modells. Das schreiben der Exportdatei macht keine Probleme, ich weis leider nur nicht, wie ich mir noch fehlenden Sachen aus der Spieledatei auslesen kann.
  • Das Format der Spieledatei ist GEO, ich kann jedoch garantieren, dass kein anderes Programm im WWW diese Datei bereits öffnen kann
  • Die Scheitelpunkte beinhalten neben der XYZW-Position auch UV Koordinaten, Spiel-shader, usw.
  • Die Flächen (die jeweils von drei Scheitelpunkten aufgespannt werden) müssen irgendwie in diesem Bytecode integriert werden. (Hierzu noch ein Zitat von einem Programmierer aus früheren Zeiten von älteren Synetic-Spielen:
Zitat:
Anyway, faces are created from index buffer (synetic uses several int16 sets of numbers, for up to 400k vertices) and vertex buffer (just a big array) and that vertex buffer has normals encoded into 3 int8 numbers.
Jedoch versteh ich davon außer Array, Vertex, normals und noch ein bisschen weiterem nicht wirklich viel...


Das waren nun alle Informationen, ich hoffe es langt ansatzweise.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat