Einzelnen Beitrag anzeigen

the3dcloser

Registriert seit: 5. Okt 2013
19 Beiträge
 
#10

AW: 3D-Spieledateien exportieren

  Alt 12. Okt 2013, 22:44
1. Sehr schön, wir sind bei dem ersten Problem. Jedoch gehe ich tendenziell von 2^19 aus, näheres dazu unten.

2. Diese "Quelle" ist der Programmierer von einem Szenariotool des 7.Vorgängers. Da hatten die Szenarien ca. 280k an Faces, er setzte das Limit damals auf 400k. Sieben Spiele später kann man damit rechnen, dass wohl noch min. 130k hinzukamen, da zwischen jedem Spiel ca. 3-4 Jahre lagen.

3. Ja, das ist damit gemeint.

4. Es gibt sehrwohl einige 3D Formate die auf die Endung *.geo enden, darunter dein Deep Exploration, jedoch auch zB GEOcontrol 2. Jedoch kann keins dieser Tool diese Art von geo lesen. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass die GEO für den Game-Einsatz weiterentwickelt wude (pre-computed Faces) damit der Ladeaufwand geringer ausfällt. So war es zumindest bei den Früheren Spielen von diesem Hersteller. Die Tools von diesem Programmierer kennen jedoch dieses GEO Format nicht, es ist ein Zusammenschluss von mehreren alten Dateien.

Ich weis, dass dies nicht umbedingt weiterhilft, ich hoffe, dass ich wenigstens die aufkommenden Fragen beantworten konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat