AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Dienst reagiert nicht, ist aber voll da.

Dienst reagiert nicht, ist aber voll da.

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 29. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.899 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: Dienst reagiert nicht, ist aber voll da.

  Alt 29. Okt 2008, 14:52
@Tyrael:
Es gibt Abhängigkeiten, allerdings nur in anderer Richtung. Die Anwendung ohne den Dienst mantel geht ja.!!!
Und die Datenbank ist eine Datei basierte Datenbank und die geht(zumindest im EinUserBetrieb immer).

Wir haben den dienst im Moment immer nur manuell gestartet...autostart kam also noch gar nicht zum tragen.

@Naphet:
Die Registry Einträge sind mir bekannt.
Es gibt dann noch einen unter Legacy_Dienstname.
Was ist eine Legacy?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Dienst reagiert nicht, ist aber voll da.

  Alt 29. Okt 2008, 16:03
Zitat:
Was ist eine Legacy
keine Ahnung, über Google find ich da nix und dict.leo.org leifert Übersetzungen, die mir in dem Zusammenhang nicht sinnvoll/verständlich erscheinen.

Habt Ihr lese und Schreibzugriff auf die Einträge in der Registry, irgendwo muss das Betriebssystem doch mitbekommen, dass ein Dienst gestartet wurde.
Wenn Ihr den Dienst mit net start startet, muss doch unter Dienste zu sehen sein, dass er läuft.

weiss nicht ob Dir das hilft:
http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=3855
Ansonsten weiß ich momentan nicht weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz