Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Warum und wann eine Klasse benutzen

  Alt 17. Okt 2013, 15:21
Ob der Rat an den OP, erst einmal Smalltalk zu erlernen, wirklich hilfreich ist, darf bezweifelt werden.
Und das denkst du beurteilen zu können, weil...? Ich habe geschildert, was mir persönlich am meisten gebracht hat, um OOP zu "lernen". Was der Fragesteller mit diesem Erfahrungsbericht anfängt, sollten wir ihm doch selbst überlassen
Durch meinen geäußerten Zweifel daran, daß das Erlernen von Smalltalk nützlich sei für einen Delphiprogrammierer, der in OOP einsteigen will, bleibt es dem Fragesteller auch weiterhin und entgegen deiner Andeutung selbst überlassen, was er damit anfängt. Dein "Erfahrungsbericht" war doch als Ratschlag gedacht, oder etwa nicht? Mag ja sein, daß du jetzt wunderbar in Java OOP entwickelst, aber es ging doch ursprünglich um die Frage, warum und wann in Delphi eine Klasse verwendet werden sollte, und nicht darum, zum Erlernen von OOP erst einmal Smalltalk zu erlernen. Und mal im Ernst: Welcher Delphi-Entwickler, der auch weiterhin mit Delphi programmieren möchte, würde nun erst einmal Smalltalk erlernen? Außer dir natürlich ...

Ich denke nicht, "das kann ich beurteilen", sondern ich beurteile es, weil ich es beurteilen kann. Übrigens: Wenn man in öffentlichen Fachforen mitreden will, sollte man auch ein wenig Gegenwind vertragen können und nicht gleich losheulen, sobald man kritische Stimmen vernimmt.