Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Wie heisst die Funktion?

  Alt 17. Okt 2013, 22:35
Ich habe jetzt noch einmal übrprüft, ob ich ganz blind bin, aber in meiner Delphi Hilfe (Version 2009) ist die in der alphabetischen Liste der Funktionen tatsächlich ganz einfach nicht aufgelistet
Doch, ist sie. Du bist offenbar blind

edit - ich sehe gerade, es gibt offenbar eigene Auflistungen der Funktionen für verschiedene Namespaces, die gehört zum Namespace ansistrings bzw. SysUtils und ist dort zu finden. Übersichtlich ist ansders...
Was ist an der Auflistung unübersichtlich? Die beiden Funktionen sind einerseits unter SysUtils - Funktionen auffindbar und andererseits in der Index-Spalte.

Ist eigentlich die Hilfe bei den neueren Delphi Versionen besser geworden (Stichwort: "Das ist die Funktion AnsiStrings.AnsiCompareStr" als informativer Hilfetext zu sehr vielen topics), das wäre eventuell eine Motivation, umzusteigen. So viel mache ich in Delphi jetzt nicht mehr, und geschenkt sind die Upgrades ja leider wirklich nicht .
Bislang komme ich mit der Hilfe in 2009 und in den neueren IDEs, mit denen ich gelegenltich arbeite, gut zurecht. Wegen eventueller Verbesserungen in der Hilfe würde ich kein Update erwerben.

Würdest du eine Software verschenken, wenn du zig Entwickler und anderes Personal bezahlen mußt, das diese Software erstellt? Dann kannst du gleich Konkurs anmelden. Wenn du lieber auf eine kostenlose Open-Source-Entwicklungsumgebung umsteigen möchtest, steht dir das doch frei, oder nicht?

Vielleicht fehlt dir aber auch nur das Help-Update 3. Bei mir mit installiertem Update sieht das so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sysutils.jpg  

Geändert von Perlsau (17. Okt 2013 um 22:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat