Thema: CodeRage

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: CodeRage

  Alt 18. Okt 2013, 19:40
Hi,

ich habe mir die beiden Vorträge von Alister Christie angeschaut, Junge so schnell kann ich nicht mal auf Deutsch. Aber konnte aus beiden nicht wirklich was mit nehmen (OK, bis auf das erste AntiPattern, gut zu wissen, dass das nicht nur mir auf die Senkel geht). Die Try-Finally war insofern (nach meiner Meinung) kritisch, weil nur um ein paar Einrückungen zu vermeiden über Interfaces einen GarbageCollector nachzurüsten... jedem das seine. Der Höhepunkt war dann aber definitiv die Sache mit dem Closefile über eine anonyme Methode - nur um ein try-finally zu vermeiden (dessen Struktur man verdammt gut erkennen kann) einen solch komplexen Code. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ray Konopka und CodeSite ist cool.. ich hoffe, dass ich baldigst auf XEx umsteigen kann um das zu nutzen. Mich hätte noch die Maintable Code von Jeffrey Lefebvre interessiert, aber mich hat es vorher gerissen, dito bei Functional Programming, die werde ich mir auf alle Fälle noch anschauen.

Insgesamt: Es gab halt nicht einfach was wirklich neues dieses Jahr, Android ist halt "nur" ne neue Plattform, technisch hat sich die Sprache jetzt nicht wirklich entwickelt. Da gab es in den letzten Jahren einfach mehr... Schauen wir mal was nächstes Jahr kommt...
  Mit Zitat antworten Zitat