Thema: Bitmap-Editor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Bitmap-Editor

  Alt 19. Okt 2013, 21:31
Es geht keine Transparent verloren, weil ich erst gar keine verwende.
Ungewöhnlich heutzutage, aber wenn du das gut findest, ist das ja ok.
Da bin ich aber heilfroh, daß du es mir gestattest, weiterhin auf Transparenz bei selbstgemachten Icons für selbstgemachte Anwendungen zu verzichten

Ich kenne allerdings keine aktuellen Icons, die ohne Transparenz sind und gut aussehen. Das war ja eher früher mal üblich als es anders noch kaum ging.
Naja, über Gschmack läßt sich bekanntermaßen trefflich streiten, was mir jedoch fern liegt.

Sollte man sich ans Übliche halten, wenn man sich mit einer eigenen Produktpalette vom Üblichen absetzen will? Meine Anwendungen – sieht man einmal von Auftragsarbeiten ab – zeichnen sich durch einen eigenen – unüblichen – Stil wie auch eine eigene Benutzerführung aus. Meine Application-Icons sehen sich daher alle irgendwie ähnlich, so daß man sofort, wenn man einige meiner Anwendungen kennt, den Verdacht hat, das muß eine davon sein. Und diesen Effekt finde ich nicht schlecht. Vielleicht hast du es überlesen: Wenn ich Transparenz will, dann exportiere ich als PNG. Allerdings gibt es für Auftragsarbeiten ausreichend kostenlose Icon-Serien im Netz, so daß ich hier noch nie eigene entwickeln mußte. Bei meinen eigenen Anwendungen lasse ich mir das aber nicht nehmen, da lege ich ganz besonderen Wert auf individuellen Stile.
  Mit Zitat antworten Zitat