Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Turbo Delphi auf Win8 installieren

  Alt 20. Okt 2013, 22:14
@hathor,

alt aber gut. Auf Win7 lief es jedenfalls noch prima. Und .NET Framework 4.5 habe ich ja. Wusste nur noch, als ich den Post schrieb, das es ein 4.x war, und machte dann einfach ein 4.0 draus. (Ok, das nächste Mal guck ich in so einer Situation nochmal extra nach *g*)



@jaenicke,

Du meinst also, dieser UpgradePatch bezieht sich auf das .NET Framework 1.1? Wie installiert man das event. trotzdem? Ist das fürs Turbo Delphi dann überhaupt noch unbedingt nötig, wenn doch auch gleichzeitig schon die höheren Versionen vorliegen. Eventuell könnte man die Installation ja einfach ohne dieses .NET Framework 1.1 fortsetzen?


Bzgl. eines virtuellen PCs: Mein Win8 ist leider nur ein Home Premium-Version. Aber VirtualBox könnte man ja kostenlos von z.B. www.chip.de downloaden. Habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit diesen virtuellen PCs. Hieße das im Turbo Delphi-Fall, dass man dann die ganze Installation in so einem virtuellen PC ablaufen lassen müsste? Und was wäre dann mit dem Endprodukt. Bräuchte ich für das Laufen von Turbo Delphi dann immer wieder diesen virtuellen PC oder reicht es dann schon, Turbo Delphi im Kompatibilitätsmodus zu starten?
  Mit Zitat antworten Zitat