Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Win 8.1 oder wieder 7 ?

  Alt 22. Okt 2013, 14:55
Das ist doch wieder hauptsächlich Geschmackssache. Ich sehe nichts, was mit 8/8.1 weggenommen wurde (Startmenü höhö)

Ich habe seit geraumer Zeit die 8.1 Preview auf einem Laptop und seitdem das parallel installierte Win7 nie wieder gebootet und nie vermisst. Bei den Standardverknüpfungen im Explorer fragt er anfangs immer einmal, ja. Aber sonst? Was ist denn "App-Gelumpe"? Man kann die Metro-Oberfläche und den Store nutzen, muss es aber nicht. Aufgezwungen wird einem doch wirklich nichts.

Für den künstlich zum Thema gemachten Startknopf wurde doch in den letzten Monaten mittlerweile wirklich alles erfunden und implementiert was man sich in den letzten 15 Jahren nur hätte wünschen können, so gesehen hatte es nur gutes

Für meinen Geschmack und mein Anwendungsszenario sehe ich in Win7 keinen Vorteil gegenüber 8.1.


In den Nachrichtenquellen meines Vertrauens habe ich noch nichts gelesen. Normale Startschwierigkeiten oder böse Dinger? Die 8.1 Preview lief auf jeden Fall besser als die Win7 Preview
  Mit Zitat antworten Zitat