Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Win 8.1 oder wieder 7 ?

  Alt 22. Okt 2013, 15:34
Oder auf 8.2 warten? Oder doch so einen Third-Party-Startknopf nutzen?
Für mich wäre interessant, das ganze App-Gelumpe im Win8 deaktivieren oder löschen zu können.
Den Startknopf gibt es ja wieder und da man jetzt als Hintergrundbild des Startmenüs das des Desktops nehmen kann, sollte das auch besser dazu passen.
Da ich damit nie ein Problem hatte, kann ich auch nicht beurteilen, ob das bei denjenigen, die dieser Wechsel gestört hat, auch so ist.

Es ist immer wieder nervig, wenn sich so ein Ding plötzlich als Standardanwendung für einen Dateityp öffnet (wenn es mit der Zeit auch seltener wird).
Da wird normalerweise beim ersten Start einer solchen Datei rechts oben als Benachrichtigung angezeigt, dass neue Anwendungen für den Typ verfügbar sind, so dass man die App direkt abwählen kann. (Die Benachrichtigung kommt auch, wenn ein Programm installiert wurde, dass diese Dateierweiterung unterstützt.)

Mir gefällt das Startmenü bei 8.1 besser und schneller ist 8.1 noch dazu, nur die Suche im Startmenü ist leider wieder etwas langsamer, wenn auch nicht so sehr wie bei Windows 7.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat