Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Frage an Forumadmins bzgl. Richtlinien

  Alt 23. Okt 2013, 08:17
Allerdings würde ich mich sehr wundern, wenn der Admin eines Forums in seiner Eigenschaft als Vertrauensperson plötzlich kommerzielle Interessen vertritt und mir eine solche PN zukommen lässt, egal wie freundlich sie formuliert ist. Vor allen Dingen dann, wenn ich annehmen muss, das er diese PN an viele Mitglieder verschickt hat.
Ich kann ich mir das schon vorstellen, allerdings nicht in der Form und auch nur, wenn es dem Nutzer einen Vorteil bringt. Wenn, dann könnte es ein Addon für das Forum geben, das dem Benutzer die Möglichkeit gibt solche Dinge zu erlauben. Standard ist natürlich nein. Solch ein Addon könnte ein solches Institut ja entwickeln für diverse Foren (phpBB, ...) um dies dann einem Forenbetreiber anzubieten.

Darin könnte es die Möglichkeit geben, Anfragen einzustellen und durch den Admin freizugeben. Und der Benutzer könnte die Möglichkeit haben einzustellen, dass er eine Benachrichtigung erhalten möchte, oder diese nur im Profil sehen möchte und eben es gar nicht möchte. Dazu noch "standardmäßig deaktiviert" um den Startzustand zu unterscheiden.

Eine direkte Benachrichtigung bestimmter Nutzer könnte, wenn die Beteiligung dem Nutzer einen Vorteil bringt und der Admin dies für den Nutzer für vorteilhaft hält, in der Form erfolgen, dass auf die Möglichkeit der Einstellung hingewiesen wird und eine Teilnahme von einem Dritten erbeten wurde.
Aktiviert er dies dann bekommt er die echte Anfrage je nach Einstellung, wenn nicht, hört er nie wieder etwas von solchen Anfragen.
(//EDIT: Ja, einen solchen öffentlichen Post für die Ankündigung der Option oder einer solcher Anfrage hatte ich als Alternative ebenfalls gemeint, aber nicht erwähnt.)

Ein solches Vorgehen wäre für alle Beteiligten akzeptabel denke ich. Ob es Forenbetreiber gibt, die sich darauf einlassen, ist allerdings die Frage...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (23. Okt 2013 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat