Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Frage an Forumadmins bzgl. Richtlinien

  Alt 23. Okt 2013, 14:08
Wer kontrolliert, ob es nur an einige oder viele Empfänger geht? Wo ist da die Grenze? Ob es einmalig oder wiederholt ist? "Sehr geehrter Herr Honeypotbesitzer, dies ist eine einmalige Kontaktaufnahme" findet sich unter so vielen Spam-Mails... das ist in meinen Augen ein Beschwichtigungsversuch, aber ungefragt bleibt ungefragt.

Da wir beide uns in der deutschen Sprache gut auskennen, gehe ich mal davon aus, dass wir da auch keine eigene Definition brauchen, sondern die gleiche Grundlage verwenden können - das können wir bei den Persönlichkeitsrechten und im UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) nachlesen. Insofern - sowas muss eigentlich ein Fachanwalt prüfen, rechtlich korrekt beurteilen kann das hier vermutlich kaum einer.

Und ob man es Aufwandsentschädigung oder Job nennt, halte ich auch für irrelevant - wenn die Aufwandsenschädigung vom Betroffenen nicht als Vorteil gesehen würde, würde er auf den eher Vorschlag nicht eingehen, daher bleibe ich dabei, dass das die Objektivität verstört.

Was ich besser fände, habe ich ja schon geschrieben: ein direktes Einbringen in die Diskussion, die die Information darstellt anhand derer die Tauglichkeit gewählt wurde, ist in meinen Augen der einzige Ansatz, der alle vier beteiligte Parteien (Befragter, Befrager, Admin, Forenleser) wirklich fair behandelt. Mir ist auch bewusst, dass das das ganze für den Befrager deutlich weniger wertvoll macht...
  Mit Zitat antworten Zitat