Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Frage an Forumadmins bzgl. Richtlinien

  Alt 23. Okt 2013, 15:39
@Perlsau: Lass doch mal bitte Deine Spekulationen und Unterstellungen.
Welche Spekulationen? Welche Unterstellungen? Es handelt sich doch vielmehr um zutreffende Aussagen, denn es ist doch richtig, daß du dafür bezahlt wirst! Mich würde nun interessieren, wieviel du dafür bekommst.

War schon klar, daß dir solche Fragen unangenehm sind. Das ändert aber nichts an ihrer Berechtigung! Das gilt ganz besonders für die Frage nach der Bezahlung:

1. Du inszenierst hier, weil du dafür bezahlt wirst, eine Diskussion, die im Grunde bereits die Umfrage darstellt.

2. Du beginnst diese Diskussion mit der Lüge, es ginge nicht um dieses Forum. Doch nun möchtest du aber schon, daß hier Leute an der Diskussion teilnehmen und ihre Meinungen, für die du am Ende Kohle kriegst, abgeben. Und bestimmte Leute wie mich möchtest du gerne davon abhalten, ihre Meinung kundzutun.

3. Ich finde, solche Dinge haben ebenso wie Werbung nichts in einem Fachforum zu suchen. Du hättest, wieder nur meine Meinung, Forenadmins und Forenbetreiber vor dem Beginn einer solchen Aktion informieren und um Erlaubnis bitten müssen, und die wäre dann wohl kaum erteilt worden. Deshalb stellst du Admins und User vor vollendete Tatsachen und beginnst einfach deine Umfrage ungefragt. Aber eigentlich hättest du es grundsätzlich ablehnen sollen, für eine solche Firma tätig zu werden und hier den Agenten zu mimen.

Auf mich wirkst du wie einer jener Bedauerlichen, die, seit sie von einem Strukturvertrieb eingefangen wurden, nun ihrer ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft ihr Ding anzudrehen suchen. Du machst dich quasi zum bezahlten Agenten einer Marktforschungsfirma, deren einziges Interesse darin besteht, den Markt für irgend ein Produkt vorzubereiten – in einem Fachforum, das im Grunde weder unerlaubte Werbe- noch unerlaubte PR-Aktionen gestattet. Letztlich verkaufst du die User zu deinem und der Firma Vorteil. Das ist die Faktenlage.

Manch Unbedarfter mag das harmlos finden, ich sehe das etwas anders.
  Mit Zitat antworten Zitat