Einzelnen Beitrag anzeigen

pHL

Registriert seit: 27. Mai 2011
83 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Signtool.exe MadExcept 4.0.7 und Post-Build

  Alt 23. Okt 2013, 15:44
Hallo zusammen,

ich muss seit kurzem meine EXE-Dateien signieren. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wollte ich das Ganze etwas automatisieren und in den Post-Build eintragen. Funktioniert soweit auch noch ohne Probleme.

Nur dann die Überraschung: MadExcept wird im Hintergrund auch über den Post-Build ausgeführt und greift dann auch auf die frisch erstellte Exe zu. Dadurch schlägt das signieren natürlich fehl.

Ich habe dann versucht vor dem eigentlichen signieren noch einen Ping im Post-Build auszuführen damit die Signierung etwas verzögert wird -> klappt leider auch nicht.

Ich habe auch noch eine Lösung im MadExcept-Forum gelesen: MadExcept in der IDE deaktivieren und im eigenen Postbuild MadExceptPatch.exe ausführen -> diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht da ich dann im MadShi keine Einstellungen mehr tätigen kann.

Jetzt die Frage: Gibt es momentan keine akzeptable Lösung mit der man MadExcept aktiviert lassen kann und die eigenen Post-Builds trotzdem funktionieren?

Im Notfall muss ich die EXE-Dateien dann halt händisch vor der Lieferung signieren -> gefällt mir aber auch nicht besonders gut.

Danke
pHL
  Mit Zitat antworten Zitat