Einzelnen Beitrag anzeigen

Sven M.

Registriert seit: 21. Okt 2006
Ort: Halle/Saale
106 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

AW: SQLite und datensensitive Komponenten?

  Alt 24. Okt 2013, 14:03
@TraumtänzerDieter: Das schau' ich mir mal näher an. Besten Dank.

@Furtbichler.
Zeos habe ich auch schon probiert, sollte zumindest theoretisch ja auch mit SQLite funktionieren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in allen heruntergeladenen Archiven nicht ein Package finde, mit dem ich die Komponenten installieren kann. Ich gebe zu: Ich fühle mich deswegen momentan ziemlich minderbemittelt. Denn alle Tutorials, die ich finden konnte, gehen genau davon aus.

@Perlsau:
Hm, doof umschrieben, zugegeben. "TLineSeries mit Werten befüllen" sollte klarer ausdrücken, was ich machen will.
Deine vorgeschlagene Alternative mit den CleintDataSets kommt für mich leider nicht in Frage. Von denen will ich ja gerade weg. Denn da nervt mich, dass jedes Mal die gesamte Datenmenge weggeschrieben wird. Das ist f+r meine Ansprüche einfach nicht pratikabel.

Im Prinzip brauche ich eine simple lokale Datenbank, die es mir ermöglicht, unter Delphi 5 mehrere Tabellen (max. 7-8) mit jeweils ~500.000 Datensätzen abzuspeichern. Schön wäre außerdem eine Anbindung an datensensitive Komponenten (TLineSeries in DBChart) sowie möglichst wenig DB-Gedöns, das ich dem User abseits der Exe noch mitgeben muss. Da dachte ich nun mit der im Startpost erwähnten Komponente die Lösung gefunden zu haben (benötigt nur die dll), allerdings fehlt mir da die Möglichkeit, die Daten direkt in DB-Komponenten anzeigen zu lassen.




+++edit+++
Die von TraumtänzerDieter vorgeschlagenene Komponente funktioniert nicht unter Delphi 5. Nach dem Löschen der vom Compiler nicht erkannten Module vcl, rtl, dbrtl sowie unbekannten Compilerdirektiven (Warn, Align 8), stockt der Compiler bei der Zeile
DefaultFormatSettings: TFormatSettings; TFormatSettings ist ihm nicht bekannt.

Geändert von Sven M. (24. Okt 2013 um 14:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat