Einzelnen Beitrag anzeigen

grl

Registriert seit: 5. Feb 2007
174 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Privaten SVN Server einrichten!

  Alt 26. Okt 2013, 13:18
Also, SVN auf einem Linux-Server ist blitzartig eingerichtet. [...]
Nicht schneller oder langsamer als ein dezentrales System wie z.B. git (Server im klassischen Sinn gibt's da nicht).
Und was willst du damit sagen? Die Frage von Mavarick war nach SVN - also gibts eine Antwort zu SVN. Mir geht das tierisch auf den Keks, wenn man konkret nach etwas fragt und dann nur Antworten bekommt, die mit der Frage nix zu tun haben sondern nur erklären, daß man doch eigentlich ganz falsch liegt und alles doch ganz anders machen soll.

Zitat:
[...] Und nein - die diversen Angebote, die's da in der "Cloud" gibt kommen nicht in Frage - schließlich verteil ich nicht meine Sourcecodes (die immerhin das Kapital meiner Firma darstellen) in der Weltgeschichte.... [...]
Klar. Diese uns angeborene pauschalisierende Sicht hat uns schon oft die Weltmarktführerschaft gekostet. Warum sollte es bei den aktuellen Entwicklungen anders sein?

Damit sollten Bedenken bzgl. Datensicherheit und Datenhoheit nicht heruntergespielt werden, nur habe ich schon oft gesehen, dass die selbst mit teilweise hohem Aufwand betriebenen Systeme auf Grund der mangelnden Qualifizierung und Spezialisierung der beteiligten Ressourcen eher unsicher im Vergleich zu den kommerziellen Angeboten sind - oft ist nunmal Bargeld bei der Bank sicherer aufgehoben als in der Schublade des Büroschreibtischs.

Gerade weil in unserer Branche eine hohe Sensibilität auf das Betriebskapital (also den Quellcode) gelegt werden muss, ist ein Blick auf die Angebote davon lebender Anbieter sinnvoll - nicht umgekehrt.
Kein Kommentar - wenn einer sein Betriebskapital aus der Jurisdiktion des eigenen Landes bewegt ist das sein eigenes Vergnügen und auch sein eigenes Problem - Viel Vergnügen damit wenn's mal wo hakt...

GRL
  Mit Zitat antworten Zitat