Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Ende des Studiums - was nun?

  Alt 28. Okt 2013, 12:50
@TiGü:
Master reizt mich gerade nicht so sehr, bin froh wenn ich in eine Firma komme mit ein paar Entwicklern und die vorbildlich entwickeln.
Ausland würde mich schon reizen, aber aktuell kann ich nicht weg, weil meine Freundin seit einigen Monaten krank ist und ich sie nicht lange alleine lassen kann.
Pendeln wäre noch eine Alternative, aber dort kommen nur Basel, Offenburg und Karlsruhe in Frage. (Und natürlich die Orte dazwischen)
Und es muss sich finanziell wie qualitativ lohnen. Ich möchte nicht (wieder) in einem "Ramschladen" (in Bezug auf die Softwareentwicklung) unterkommen.

@Popov:
....

@CCRDude:
Danke für diese etwas ausführlichere Meinung.
Ich habe ja schon etwas Ahnung von diesen Dingen, aber eben nur so viel wie ein Absolvent eben hat.
Die praktische Erfahrung die jemand hat, der jahrelang damit arbeitet habe ich aber natürlich nicht und die möchte ich eben bekommen.

Welche Erwartungen werden denn von Firmen an Absolventen gestellt?
Man liest ja schon häufiger von Stellenanzeigen wie "Junges Team mit jahrelanger Erfahrung"

Ich habe die Angaben oben noch um das ISTQB-Zertifikat erweitert, da dieses wohl noch interessant ist für Arbeitgeber.

Edit:
Was wären denn eigentlich "primäre" Vorteile?
Wie schult man seine Arbeitsmethode?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops

Geändert von Angel4585 (28. Okt 2013 um 12:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat