Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Sch... Kaspersky

  Alt 28. Okt 2013, 17:20
Auch wenn es gerade nur paar Tage her ist, also noch nicht richtig was sagen kann, kann ich ich der kürze dennoch sagen, dass das Arbeiten mit der alten Version allgemein entspannter ist. Allgemein, nicht komplett. Allgemein stört die Version 13 kaum noch, d. h. er lastet den Rechner nicht aus wenn man gerade einen Text schreibt. Anders sieht es aber aus wenn man etwas downloadet, denn dann ist Kaspersky anscheinend wieder in seinem Element. Fünf parallele Downloads, nichts geht mehr. Kaspersky liegt wieder bei 98% Systemauslastung, die Downloadgeschwindigkeit bricht auf 30kB runter. Viellicht hat die Musikindustrie Kaspersky aufgekauft und versucht auf diese Weise den Krieg zu gewinnen? Nur das ich gerade keine Musik lade.

Dabei habe ich wieder alles abgeschaltet, auch die Netzwerkkontrolle. Er dürfte die also gar nicht kontrollieren. Also habe ich bei 98% Auslastung den Kaspersky für 1 Stunde abgeschaltet. Ich weiß nicht was der unter abschalten versteht, denn die Auslastung blieb. Erst als ich Kaspersky komplett beendet habe, kam die Meldung (siehe Bild). Der sitzt irgendwo dazwischen und kontrolliert die Netzverbindung. Ich weiß zwar nicht warum es 30 Verbindungen sind, aber nachdem er komplett abgeschaltet war, ging alles wieder mit vollen Geschwindigkeit.

Also ich verstehe Kaspersky nicht. Einstellungen sind Einstellungen. Wenn man etwas nicht will, dann hat er auch nichts zu kontrollieren. Und wenn man den abschaltet, dann meint man das auch so.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
trennen-von-netzwerkverbindungen.png  
  Mit Zitat antworten Zitat