Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

Firemonkey Bitmap Flip bzw. Mirror auf Canvas

  Alt 30. Okt 2013, 18:05
Hi,

ich möchte gerne ein Bitmap auf einem Canvas um die eigene Achse spiegeln und um einen bestimmten Winkel drehen, hat jemand eine Idee wie ich folgenden Code anpassen kann?

Delphi-Quellcode:
var
  cX, cY: Single;
  M: TMatrix;

begin
  with ARect do
  begin
    cX := (Right - Left) / 2 + Left;
    cY := (Bottom - Top) / 2 + Top;
  end;
  M := TMatrix.Identity;
  M := M * TMatrix.CreateTranslation(-cX, -cY);
  M := M * TMatrix.CreateRotation(DegToRad(angle));
  if Mirror then
  begin
  end;
  if Flip then
  begin
  end;
  M := M * TMatrix.CreateTranslation(cX, cY);
ARect ist in meinem Fall die Position auf dem Canvas und Angle der Winkel im Grad.
  Mit Zitat antworten Zitat