Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Codedesign für modulare Anwendung

  Alt 31. Okt 2013, 16:28
Hallo!

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich brüte da nun schon eine ganze Weile über deiner Demo. Was sich mir da noch nicht so recht erschließt: Du arbeitest da jetzt zwar mit Generics (was mal wieder Neuland für mich ist), aber prinzipiell schiebst du da über ein Interface auch nur einen UnicodeWide-String (AExample.Connection.Host) zwischen der DLL und der Hostanwendung hin und her. So weit war ich ja mit meinem Code auch, wenn auch wesentlich weniger elegant. Da sehe ich aber noch nix von wegen gemeinsamer Nutzung einer TConnection (bzw. im Fall von UniDAC einer TUniConnection).

Über das Thema Runtime-Packages habe ich viel nachgedacht, es aber am Ende wieder verworfen. Denn dadurch würde ich den Vorteil einer modularen Anwendung eigentlich wieder verspielen. Denn in der Praxis müsste ich zu jedem Modul-Installer sowohl die jeweils passend kompilierte Hostanwendung als auch sämtliche BPL-Packages mitliefern.

Vielleicht habe ich aber auch deine Demo nur nicht richtig verstanden. Kann ja sein, bin auch nur ein Newbie in Sachen Interfaces und Generics.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (31. Okt 2013 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat