Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 31. Okt 2013, 16:43
Naja ...

- Ich nehme meine XE2 Firemonkey Anwendung, will sie unter XE3 compilieren und es geht dank fehlender iOS Unterstützung nicht
- Ich nehme meine XE3 Firemonkey Anwendung, compiliere sie unter XE4 und nur die Hälfte funktioniert, Darstellungsfehler nicht inbegriffen.
- Ich nehme meine XE4 Anwendung mit mCL, compiliere sie unter XE5 und habe Darstellungsfehler
- Ich bin auf externe Tools wie mCL angewiesen, damit ich eine Basic Funktion wie den Browser unter Mac habe

Zwischen den Zeilen dann einfache Funktionen: Mal geht Drag&Drop, mal nicht, mal sporadisch. Mal kommt unter Mac eine Access-Violation beim beenden, aber nicht bei jeder Version.

So zieht es sich durch sämtliche Versionen. Mal geht etwas, mal nicht. Mal ist es anschließend korrigiert, mal kommen neue Fehler dazu. Ich habe so einige IFDEF's in meinen Sourcen, um die Versionen zu Unterscheiden. Es wäre zuviel um es hier aufzuschreiben und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust drauf. Ich gehe normalerweise davon aus, dass ich in einer neuen Version den alten Source nehme, hier und da etwas ändere und schon geht es. So ist es zumindest im Visual Studio ...

Geändert von greenmile (31. Okt 2013 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat