Einzelnen Beitrag anzeigen

Thason

Registriert seit: 24. Okt 2013
3 Beiträge
 
#1

IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

  Alt 2. Nov 2013, 17:55
Hi, @all

Ich bin dabei, mir ein kleines BackUp-Programm für meinen Webserver bzw. FTP-Server zu schreiben. Dieses soll in vordefinierten Zeitabständen, von mir ausgewählte Ordner und Dateien vom FTP-Server auf meinen Windowsrechner übertragen.

Die gesamte Kommunikation über IdFTP funktioniert alles Problemlos, bis auf ein kleines Problem: Ich habe den folgenden Ordner auf dem FTP-Server hinterlegt: /Admin/JavaScript/ - Welcher, wie der Ordner schon verrät, nur JavaScript-Dateien mit der Endung *.js enthält. Versuche ich die Dateien wie folgt herunterzuladen:

IdFTP1.TransferType := ftBinary;
GetStatus;
IdFTP1.Get(RemoteFile,ZielPfad,true);
GetStatus;

und gebe mir in einem Zusätzlich angelegten Memo-Feld den Serverstatus aus, so schreibt mir dieser: Transfer Complete

Ja, aber leider ist in dem angegeben Zielpfad keine einzige Datei enthalten.

Eigenartigerweise habe ich aber auch in einem anderen Pfad den Ordner JavaScript, welcher auch nur Dateien mit der Endung *.js enthält. Hier wird aber alles Problemlos heruntergeladen. Nur dieser eine eben nicht.

Hinzukommt, dass das Herunterladen des besagten Ordners auf meinem Lokalen FTP-Server (FileZilla) problemlos funktioniert. Nur, bei dem im Internet befindlichen FTP-Server (1und1) will er genau diesen einen Ordner nicht herunterladen. Die Ordner und Dateien sind spiegelgleich mit dem Lokalen und den von 1und1 verwendeten FTP-Server.

Verwendete Software: Rad Studio X2 und Indy10

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Viele Grüße, Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat