AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

Ein Thema von mkinzler · begonnen am 2. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#11

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 20. Nov 2008, 10:14
Naja das habe ich versucht kann aber nur de ComponentenDesign mit de Icons installieren bei dem
anderen wenn ich installieren gehe kommt immer die Fehlermeldung siehe Anhang.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_955.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 20. Nov 2008, 10:16
Sind auch nur Luafzeit-Bibliotheken, welche man nur erzeugen muss.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#13

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 20. Nov 2008, 10:20
ja eh aber wie ?????
erzeigen das läuft alles durch ohne fehler und dann kommt der Fehler und wenn ich den
Pfad ansehen habe ich den nicht einmal

danke
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 20. Nov 2008, 10:30
Du darfst diese auch nicht installieren. Wie gesagt compillieren oder erzeugen reicht!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#15

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 21. Nov 2008, 08:52
Hallo
Also ich habe es installiert jetzt aber wenn ich jetzt zum beispiel
protocol auswählen möchte oder connecten dann bekomme ich einen
abstrackten fehler immer.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 21. Nov 2008, 09:02
Zeig mal den Code
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
StoRmtec

Registriert seit: 6. Jan 2003
209 Beiträge
 
#17

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 23. Nov 2008, 10:31
Habe keinen Code das kommt schon wenn ich das Protocol auswähle.

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#18

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 30. Sep 2009, 10:34
Hat mittlerweile jemand die aktuelle Version der ZeosLib unter Delphi 2009 (oder gar 2010) zum Laufen bekommen? Ich habe mir diese auf 2009 angepasste Version von der russischen Seite mal unter Delphi 2010 installiert. Mit einer kleinen Anpassung in der Unit "ZAbstractRODataset" konnte ich die Komponenten auch kompilieren und installieren.

Wenn ich nun aber mir eine Connection auf ein Formular ziehe und wie "StoRmtec" ein Protocol auswählen will, erhalte ich einen abstrakten Fehler. Ich habe außerdem mal folgenden Code probiert, der jedoch beim Aufruf von "Connect" in einem undefinierbaren SQL-Error endet (siehe Anhang):
Delphi-Quellcode:
ZConnection1.Protocol := 'postgresql-8';
ZConnection1.HostName := 'testrechner';
ZConnection1.Database := 'testdb';
ZConnection1.Port := 5432;
ZConnection1.User := 'postgres';
ZConnection1.Password := 'passwort';
ZConnection1.Connect;
Was mache ich falsch? Und weiß jemand, wann mit einer unter Delphi 2010 lauffähigen Zeos-Version zu rechnen ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldungd2010zeos_463.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Miolin

Registriert seit: 27. Okt 2008
Ort: Altena
60 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#19

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 30. Sep 2009, 10:44
Welche Version der Zeos benutzt du denn?
Die Version 7 ist nämlich erst 2009 (wahrscheinlich auch 2010) kompatibel, befindet sich aber immer noch im Alpha-Status. Also von produktiver Nutzung nur abzuraten.
Bei mir machen die Zeos 7 jede Menge Ärger zur Designzeit...

MfG

Oliver
Jan-Oliver Ohloff
  Mit Zitat antworten Zitat
MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#20

Re: Neue stabile Version6.6.4 der ZeosLib erschienen

  Alt 30. Sep 2009, 10:58
Also laut ZConnection.Version basiert diese russische Delphi 2009-Anpassung auf der Zeos-Version "6.6.3-stable". Dass der offizielle D2009-Support erst mit der Version 7 kommen soll, habe ich auch schon gelesen. Nur wie lange dauert das wohl noch bis zum offiziellen stable-Release??? Wochen? Monate? Jahre? Wurde ja schon vor nem Jahr angekündigt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz