Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: XE4 App startet nicht mehr auf Mac (Maverick)

  Alt 6. Nov 2013, 21:32
Ob eine Anwendung, die mit App-Store Zertifikaten signiert ist überhaupt läuft, wenn sie nicht im Entwicklungsverzeichnis liegt, sondern im Anwendungsordner, habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Apple die Verwendung dieser Zertifikate rechtlich nur für den App-Store zulässt. Und für Apps außerhalb gibt es eben das Developer ID Application Zertifikat.

Mit Delphi XE3 konnte man mit Delphi gar nicht automatisiert eine Anwendung signieren, die für außerhalb des Appstores zur Anwendung kommen sollte. Man konnte sie zwar erstellen, aber wie gesagt nicht automatisch signieren. Da war eben Handarbeit angesagt.

Aber ich muss gestehen, dass ich mir gerade eben erst Delphi XE5 zugelegt habe und jetzt dran gehe, alle meine MAC OS X XE3-Projekte auf XE5 zu konvertieren. Vielleicht hat sich ja auch was mit XE5 an dieser Stellte geändert.

Werde es morgen mal vollständig bei einem Projekt ausprobieren und dann hier berichten (soweit nicht Jemand zuvor die Sache aufklären kann).

Zu den hin und wieder mal gestellten Fragen zum Firemonkey-Buch: Ich werde zunächst ein paar Blogbeiträge zu XE5-Erfahrungen schreiben und dann auf jeden Fall wieder ein neues Buch für XE5- und Firemonkey im Cross-Compiler-Bereich MAC OS X / Windows schreiben. Evtl. auch erweitert um einen IOS-Teil, das weiß ich im Moment noch nicht (ich glaube, da seid Ihr alle schon weiter als ich)
  Mit Zitat antworten Zitat