Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Welche Delphi-Version empfehlenswert?

  Alt 7. Nov 2013, 00:03
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber für die genannten Anforderungen reicht doch an und für sich locker D2010 (angenommen Unicode ist ein Thema, was es sein sollte). Es war keine Rede von Mobile, kein x64, und das Gros der im "normalen Desktop-Alltag" wirklich zeitsparenden neueren Sprachkonstrukte ist spätestens ab D2010 verfügbar. Ja, man müsste sich dann ggf. bei sehr umfangreichen DB Anforderungen ein 3rd-Party Tool zulegen (z.B. UniDAC o.ä.), aber die Bordmittel sind mindestens "okay", und je nach dem wie günstig man dran kommt, ist die Kombi am Ende auch noch einen guten Happs billiger.
Seit XE[x] wird doch im Wesentlichen der Mobile-Anteil forciert, und so lange man dort keine Aktien drin hat (oder haben möchte), ist der Mehrwert bestenfalls in Details und persönlichen Vorlieben gegeben. So ist zumindest mein (relativ informierter) Eindruck.

Einzig die Unabhängigkeit vom immer mal wieder auftauchenden Amnestie-Programm (bzgl. der Vorversion bei Updates) macht aktuellste Versionen für den TE interessant, vorausgesetzt er muss jede Version mitnehmen. Ansonsten kann man, wenn man den Druck nicht hat, bestimmt immer mal wieder 2-4 Versionen überspringen, und ist dann mit einem Neukauf am Ende fast günstiger unterwegs.

Mich würde vor allem auch interessieren, welche "nicht wirklich tollen" Erfahrungen du seinerzeit gemacht hast, mashutu.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat