Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.075 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#25

AW: Firebird über NTService (Dienst) zugreifen funkt nicht

  Alt 7. Nov 2013, 23:04
Hallo Frank,

ich habe soeben das Testprojekt umgestellt auf das IBS_Base Framework indem ich einen neuen TService abgeleitet habe von
IBS_Base. Es hat sofort funktioniert. Es funktioniert auch wenn der Service auf der VMWare virtuellen Enwicklungsmaschine Win7 Ultimate 64Bit installiert ist auf dem kein Firebird installiert ist, und der Zugriff
über das Netzwerk auf die Host Maschine (Laptop) auf dem Firebird und die Datenbank sich befinden.

Du schreibst, du hast dieses Framework nie gebraucht. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits ein Dienst
geschrieben welcher auf einer Firebirddatenbank zugreifen kann mit den Delphi Bordmitteln ohne das IBS_Base Framework zu nutzen. Ist das so?

Ich frage deshalb weil ich eigentlich die Komponente SvCom für Dienste nutzen möchte. SvCom hat für TService
ebenfalls eine eigene Abhandlung. Ich müsste also versuchen beide TService Abhandlungen zusammen zu setzen.

Das wird nicht so einfach sein schätze ich. Aber wenn du es geschafft hast, würde es ja bedeuten dass es grundsätzlich geht.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat