Thema: Windows CE

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Windows CE

  Alt 8. Nov 2013, 08:15
Du hast dich zwar schon für die Meldungen bedankt, aber ein bisschen was habe ich auch noch:

Mit Lazarus stellt Windows Mobile 6.5 an sich kein Problem dar (ein paar Wehwehchen gibt es hier und dort), was ich jedoch nicht sagen kann ist Windows CE 6. Das Problem ist, dass der LCL Port mehr auf Windows Mobile getrimmt ist und weniger auf CE, welches ein paar Funktionen nicht unterstützt und man dann "stub DLLs" verwenden muss, damit die Anwendung überhaupt startet.

Für Internet Zugriff verwende ich selbst das bereits von anderen erwähnte lNet. Aber ich glaube, dass auch Indy unter Windows Mobile/CE funktioniert. Ansonsten gibt es noch Synapse (mehr zum Thema siehe hier).

@Bernhard Geyer: Warum verteufelst du Lazarus eigentlich so? Es gibt genügend Leute, die mit Lazarus auf den unterschliedlichsten Plattformen ohne große Problem zurecht kommen. Ich gönn dir deine Meinung ja durchaus (jeder hat schließlich andere Erfahrungen), aber was du hier schreibst wirkt für mich irgendwie wie blanker Hass.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat