Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Wie viel verdient man mit apps?

  Alt 8. Nov 2013, 20:05
Nicht viel ....

Ich habe ja schon mal immer mal neugierige Fragen hier im Forum gestellt, die in diese Richtung zielen.

Wenn Du kein Auftragsprogrammierer für eine bekannte Marke bist, dann sollte man sich erstmal nicht darauf einrichten hiervon leben zu können
Ich kenne aus meinen Geschäftsleben doch mehre Leute die sowas machen ....

Aber als nobody von 0 auf x ist mittlerweile doch nicht mehr so einfach, es gibt einfach mittlerweile zu viel ...

Wenn Du ein "Klo Spiel" (das ist ein Spiel was man gut im stillen Örtchen spielen kannst) machst, kann sowas noch ziehen. Ist aber mit XE5 wohl nicht machbar!

Ich habe nun mittlerweile einige Apps am Start, wenn ich die Platzierung im Appstore sehe und mit welchen Downloadzahlen die erreicht werden dann ist das schon traurig.

Beispiel unter MacOSX: ist man in der Kategorie Wirtschaft auf ca Platz 20 wenn man ca 5 downloads pro Tag hat
Im Playstore ist man unter der gleichen Kategorie bei TOP Neu kostenpflichtig auf Platz 1 wenn man sogar noch weniger hat.

Deshalb habe ich nun mal ein paar Apps mit Werbung laufen (admob, iAD), aber selbst ein Bettler auf der Straße verdient hier mehr. Wenn Du natürlich Apps mit über 100.000 downloads los bekommsts, dann verklicken sich sicherlich einige Daus aus versehen auf die Werbung, dann wird sich das wohl lohnen.

Z.Z. habe ich hier eine andere Geschäftsidee, ich finanziere z.Z. die Entwicklung einer tollen App, die kostenlos sein wird um eine möglichst große Installbasis bekommen zu können. Danach verdient man Geld

Geändert von arnof ( 8. Nov 2013 um 20:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat