Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Wie schreibt ihr eure Rechnungen?

  Alt 9. Nov 2013, 21:47
Tach,

eigentlich sollte ich nichts schreiben...

Unseriös ist,

1. das man die Leute anlockt, an sich bindet und dann abkassiert in dem man Selbstverständlichkeiten wie einen Konvertieren weglässt.
nix unseriös. Steht wenn man lesen kann. Sieht man auch wenn man die Version mal installiert. d.h. da fließt etwas Arbeitszeit rein und wenn man zum Schluss kommt, dass einem das nicht gefällt dann sucht man weiter. Nichts gegen die Systeme die bei der Vorführung durch den Vertrieb super duper rüber kommen, es aber keine Demoversion zur eigenen Validierung gibt. Leider ist das in vielen Bereichen immer noch gang und gäbe - ohne Geld gibts da nichts zu sehen!

2. einen pauschal Tarif anbietet, da sitzt sicherlich niemand 20 Stunden an der Konvertierung dran (1990/100 EUR pro Stunde)
echt? 20 Stunden dafür zu untersuchen wie die bisherige ERP die Daten speichert, die Datenstruktur zu analysieren, evtl. einen Datenimporter zu implementieren und zu testen? Sicher für die Standardsysteme wird es auch entsprechende Importprogramme geben, da wird man die Lösung aus der Schublade kommen - aber irgend jemand hat die mal da rein gelegt und das geht nicht in 20 h.


rest habe ich gelöscht. Ist sicherlich besser so [edit]damit meine ich einen Teil meiner Antwort...[/edit]

Ach ja: mal wieder On-Topic:
Ich nem LibreOffice Writer für die Rechnung, Calc für die Rechnungsübersicht und EÜR. Nervt mich manchmal, aber noch nicht so sehr, dass ich hier Aufwand für eine eigene Software rein stecke...

Grüße

Geändert von Lemmy ( 9. Nov 2013 um 21:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat