Einzelnen Beitrag anzeigen

grl

Registriert seit: 5. Feb 2007
174 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

AW: Wie schreibt ihr eure Rechnungen?

  Alt 11. Nov 2013, 10:28
Da man seine eigenen Anforderungen ja bestens kennt, kann man das Programm eben entsprechend erstellen. Ich habe z.B. für meine Zwecke eine extra DLL-Datei erstellt, die nur hier bei mir auf dem Vertriebs-PC ist. Bei Vorhandensein der DLL stellt mir das Programm über die DLL eine Extra-Register-Seite zur Verfügung, wo ich die Lizenzdaten (in meinem Falle eine Registriernummer) erstellen kann, mit welcher der User dann die hier erworbenen Programme zur Vollversion freischalten kann. Das erleichtert mir das Handling mit Rechnung und Lizenzdaten doch sehr.
Das ist eine sehr interessante Überlegung - die natürlich für eine Eigenentwicklung spricht. Danke für diesen interessanten Gedanken...

Außer die Anforderung des TE, dass es auf UX laufen soll.
Mal abgesehen davon, daß ich einen Tag für eine ziemlich optimistische Einschätzung halte: Ich finde interessant, daß alle das Problem eher im Windows/Linux-Umfeld sehen. Ich finde unseren spannendsten Punkt das Thema
Zitat von grl:
- Webbasiert oder zumindest so betreibbar, daß der Client auch über eine schmale VPN-Verbindung vernünftig funktioniert
Denn das schließt alle klassischen FatClient-Server-Datenbank-Lösungen oder gar FatClient-MDB-File vollkommen aus. Das braucht eine gute Multi-Tier-Partie oder eben Webbased...

Wenn Ihr programmieren könnt und auch ein paar Komponenten habt, dann klickt sch direkt eine eigene WAWI zusammen. Wenn die nur bei euch laufen soll, dann ist das an einem Tag gemacht mit Delphi ist das kein Problem
Und spätestens bei der schmalen VPN-Verbindung wär die Lösung wahrscheinlich am Ende....

GRL
  Mit Zitat antworten Zitat