Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: query.open blockiert

  Alt 12. Nov 2013, 05:15
Ein ähnliches Problem habe ich gerade über DataSnap gelöst. Dort kommt dazu, dass ich nicht direkt an die Datenbank herankomme und ausschließlich (AFAIK) komplette DataSets bekomme.

Gelöst habe ich das indem ich mir (es ist ein MS SQL Server) mit DBCC SHOW_STATISTICS die Verteilung der Daten auf der Indexspalte abfrage und dann aus diesem Histogramm einen Abfrageplan erstelle, basierend auf den ermittelten statistischen Werten der aktuellen Verbindungsqualität usw.
Dann frage ich im Thread die einzelnen Pakete ab und hänge diese (in meinem Fall ist das am besten) synchronisiert in die Zieltabelle. Diese wiederum wird dann z.B. für die Anzeige in einer VirtualStringTree benutzt.

In deinem Fall würde es bei einem solchen Vorgehen reichen immer die Datasets mit den einzelnen Paketen weiterzureichen. Und du müsstest die Verarbeitung nicht einmal mit dem Hauptthread synchronisieren, sondern könntest diese auch gleich in Threads machen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat