Einzelnen Beitrag anzeigen

Drumbo

Registriert seit: 18. Okt 2013
22 Beiträge
 
#1

AdvDbgrid Button und Links anzeigen.

  Alt 12. Nov 2013, 09:12
Guten morgen,

Ich hab folgendes Vorhaben:
Ich möchte in einen advdbGrid ( Dbgrid aus den TMS Componenten Pack. Hoffe bin hier in der richtigen Sektion gelandet) sowohl einen Button als auch einen Link anzeigen.

Bei dem Button soll es sich um einen " Ersatzteil bestellen" Button handel der hinter jedem Artikel in dem Grid angezeigt wird. Das Problem: wenn ich im Editor "edButton" einstelle, zeigt er mir trotzdem nichts an.
Also wie kriege ich den Knopf da angezeigt bzw. programmiert?

Außerdem versuche ich in so einem Grid Links zu Dateien anzuzeigen. Dazu speichere ich in einer Datenbank die Pfade der einzelnen Dateien. Hierbei handelt es sich um vorrangig um pdfs und xls dateien. Ich würde gerne diese Dateien aufrufen indem ich auf das Feld klicke. Habt ihr da ne Idee wie dies zu realisieren ist?

Ich arbeite mit Delphi XE3 und den 6.5.TMS Componenten Pack. Aus dem "Developers Guide" für das Grid bin ich leider nicht schlau geworden: http://www.tmssoftware.com/site/manu...TDBAdvGrid.pdf .
Die Beispiele auf der TMS Seite sind auch nicht sehr hilfreich in dieser hinsicht und das einzige Beispiel, in dem Knöpfe in einem Grid erstellt werde, gibts nicht zum Download

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat