Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Computer Tastatur

  Alt 13. Nov 2013, 10:26
Nja, eigentlich finde ich aktuell überhaupt keine Tastatur, die mir 100% gefällt. (hatte das letzte jahr aber nicht die Zeit um nochmal zu suchen)

Ist auch immer schön, wenn man dann in den Läden stundenlang um die Tastaturen und Mäuse rennt und alles mal anfasst (bis schon der Kaufhausdetektiv heimlich hinterherrennt).

Das Naturlayout ist schon gut (ist nur immer bissl ansträngend dann auch schnell an anderen "normalen" Tastaturen zu arbeiten), aber ich fand auch das Tastenverhalten von einer Logitech (weiß nicht mehr welche) nicht schlecht und soein paar programmierbare Tasten könnten beim Programmieren auch nicht schaden (aber das könnte man ja mit soeinem kleinen 7"-10" Touchdisplay eventuell besser ausgleichen)


Was an der alten Tatatur sehr gut war, war die echt solide Bauweise.
(da war sogar ein 1 oder 1,5 Millimeter starkes Stahlblech hinter den Tasten, außerdem 'ne Hand voll Schrauben und die Elektronik war raus ... fertig für die Dusche und paar Minuten später konnte es weitergehn)

Die Optimus Maximus OLED-Elektronik in einer normalen Tastenform wären auch voll cool.


[edit]
hmmmmm...
http://www.ixbt.com/peripheral/ms-natural-4000.shtml

Kann man sich ja nochmal ansehn.
Was ich aber besonders schlimm fand, war der gedrehte Block mit den Steuertasten (Einfg, Entf, Bildlauf usw.) und das mit den Cursortasten war auch irgendwie brutal.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Nov 2013 um 10:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat