Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: iOS: Reachability und Signalisierung von Änderungen???

  Alt 13. Nov 2013, 11:12
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Code:
addObserver
richtet dir das "Ohr" ein.
Nun muss nur noch jemand etwas "sagen".
Die Reachability Klasse hat 2 Methoden zum Ein- bzw. Ausschalten von Notifications.
...
Diese Methoden wurden bereits im o.g. Reachability-Demo implementiert. Ich muss dem NotificationCenter nun mitteilen, dass meine App die Änderungen mitgeteilt bekommen möchte.

Ganz wichtig ist, dass du alle hinzugefügten Observer auch wieder mit removeObserver entfernst.
Es gibt keine offensichtlichen Fehler wenn Du den Observer nicht wieder löscht, aber in der Console wird es geloggt.
Apple sieht das dann natürlich auch, und wird die App deshalb beim Review vermutlich durchfallen lassen.
Den würde ich sehr gerne wieder entfernen, aber dafür muss ich ihn erstmal setzen Übrigens, in meiner in Xcode erstellten App, die bereits in 3. Version in der App Store ist erstelle ich gleich mehrere Observer, darunter für Reachability und BatteryStatus, die niemals wieder entfernt werden. Trotzdem gab's bis jetzt keine Problem mit Apple. Kann dass vielleicht mit ARC zu tun haben? Vielleicht werden die Objekte überprüft, ob irgendwelche Observer festgelegt wurden und entfernt diese, bevor das Objekt gelöscht wird.

Wie setze ich nun diesen Observer unter Delphi? Kann mir jemand mit einem Beispiel seigen, wie das geht?
  Mit Zitat antworten Zitat