Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

App Club der Firemonkey Fans

  Alt 14. Nov 2013, 08:09
Hallo @Firemonkeys,

ich habe mal eine Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte.

Jeder weis wie schwer es ist, seine Entwicklungen an den Kunden zu bringen, es gibt da viele Hilfsmöglichkeiten, die oft viel oder sehr viel Geldkosten.

Meine Idee ist kostengünstig und wirkungsvoll. Punschen der Apps in den Ranglisten der Appstores durch gegenseitiges installieren der Apps. Oft reichen wenige Downloads, damit die Apps von den Appstores automatisch prominent präsentiert werden.

Es gibt hier diverse Mittel und Wege, die von den großen Firmen genutzt werden, aber die für die meisten von uns einfach nicht rechnen: selbst Werbung schalten bei Admob / iAd, diverse Agenturen beauftragen, die die Apps puschen.

Das können wir auch selbst oder ?

Meine Idee ist hier, wenn die App kostenfrei ist, so ist das kein Problem: App laden und auf die Werbung kann man auch mal klicken. Wenn die App was kostet, so erstattet der App Ersteller dem Käufer einfach den Apppreis. Das kostet den Appersteller zwar 30% seines Apppreies, das ist aber viel billiger, also jede Werbung die man schalten kann!

Auf zur Diskussion, auch die Programmierer Ethik wollen wir auch nicht vergessen.

Geändert von arnof (14. Nov 2013 um 08:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat