Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TNotebook springt willkürlich zu Seiten beim Einfügen von Komponenten

  Alt 14. Nov 2013, 10:52
Hallo!

Wenn ich bei XE4 ein TNotebook aufs Form lege, darin ein paar Pages anlege, dann auf dem Form eine Komponente mit STRG-X ausschneide, das TNotebook auswähle und STRG-V drücke, dann springt das Notebook willkürlich zu einer seiner Pages und fügt die Komponente dort ein. Jedenfalls landet die einzufügende Komponente nie auf der Page die ich im Objektinspektor eingestellt habe.

Dient das jetzt zur Belustigung der Programmierer oder was soll dieses dämliche Verhalten?

PS: Bitte keine Tips wie "Nimm doch ein TPageControl ohne Tabs", das ist mir zu affig mit dem ganzen Verstecken von Tabs und so weiter. Außerdem hat TPageControl ziemliche Probleme damit, ohne Borders dargestellt zu werden. Es sei denn, jemand kennt eine Komponente basierend auf TPageControl, die bereits von Haus aus flach wie eine Flunder ist und keinerlei Borders besitzt.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat