Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.114 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Auswahlhilfe für Laptop

  Alt 14. Nov 2013, 19:21
@Meflin.
Ich finde das nicht. Mit einem Profi-Grafikerbildschirm kann ein normaler Laptop natürlich nicht mithalten, aber grundsätzlich schlecht ist ein guter wohl keinesfalls. Mein Laptopbildschirm ist in jeder Hinsicht deutlich besser als mein Heim-Monitor!

@jaenicke
Ich habe über die Jahre wirklich viel auf meinem 15,6"-Laptop gearbeitet, mit Eclipse, Visual Studio und anderen IDEs kam ich auf 1366x768 wirklich ohne Einschränkungen zurecht
Ich habe auch mal den Vergleich auf einem 13,x-Laptop in gleicher Auflösung zu arbeiten. Mir persönlich war das zu klein, die Pixeldichte zu hoch. Natürlich kann man nicht unbedingt im gleichen Layout arbeiten wie auf einem stationären Monitor mit 30cm Höhe. Aber ich war, soweit Taskleiste ausgeblendet, vollends zufrieden.

Die Akkuleistung sehe ich ebenfalls nicht so kritisch. Acht Stunden und mehr sind sicherlich toll, aber mein AMD-Energievernichter hat nie länger als 90 Minuten gehalten. Das war vielleicht manchmal etwas nervig, aber in Europa sollte die nächste Steckdose eigentlich nie allzu weit entfernt sein. Ich hätte gerne drei, vier Stunden gehabt, aber acht Stunden würde ich wirklich nicht als Muss-Kriterium sehen!

17"-Laptops machen unterwegs auch keinen Spaß mehr. Je nachdem was man mit anstellen will wären meine Favoriten entweder etwas um 13" oder 15,6".


In Sachen Pixeldichte: Mit hohen Auflösungen unter Windows habe ich keine Erfahrung. Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor. Allerdings habe ich auch nicht gerade Adleraugen...
  Mit Zitat antworten Zitat