Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Auswahlhilfe für Laptop

  Alt 14. Nov 2013, 21:18
Ich hab ein 17"-Widescreen mit FullHD
und dazu hab ich im Windows noch die Skalierung auf 100% zurückgestellt.
Ich komm damit eigentlich recht gut zurecht, aber Einige meinten es währe ihnen zu klein.

17" ist ein bissl größer als A4 und läßt dich noch überall leicht verstauen, wenn das Gerät schön flach ist.

Ach ja, standardmäßig ist das oftmals auf 125% und ich empfehle seine Projekte nicht bei unterschiedlicher Skalierung und/oder unterschiedlicher DPI (das was im Windows angegeben ist) zu bearbeiten, wenn er eine Versionierung verwendet, denn Delphi passt jedesmal die Positionierung und Größe der Komponenten an und das sieht im Änderungslog nicht nett aus.

Mit 1366x768 kann in der (neuen) IDE eigentlich nur arbeiten, wenn man sich angewöhnt alles links und rechts einzuklappen.

Wenn man auch gerne mal im Auto (natürlich nur als Beifahrer) arbeiten möchte, oder sonstwo im Dunkeln, dann macht sich eine Tastaturbeleuchtung nicht schlecht.

Ein Wechselakku ist auch nicht das Schlechteste, aber es gibt auch Ladegeräte mit Akku (etwa Festplattengröße), welche die 19V für's Laden eines Notebooks liefern.

In den Tablet-Thread wurden ein Beispiel für ein Kombigerät gezeigt.
Tablet, wo man Tastatur (inkl. zweiter Festplatte, Zusatzakku usw.) abnehmen kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Nov 2013 um 21:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat