AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

Ein Thema von mlspider · begonnen am 5. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2008
Antwort Antwort
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 13:15
Datenbank: MySQL • Version: 4 • Zugriff über: MySQL direct
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte auf meine Datenbank die bei T-Online gehostet wird, zugreifen. Das Problem ist nur, das ich den Pfad nicht kenne. Lediglich folgende Angaben stehen mir zur Verfügung:

Serveradresse:mysql4.service

Hier wird ja lediglich nur von localhost geredet.

Danke.
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 13:16
Das liegt daran, dass du nur intern an die Datenbank ran kommst und nicht von aussen.
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 13:18
Aha. Gibt es eine Möglichkeit diesen besagten Server zu connecten? Oder bleibt mir nur der Weg über PHP?
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 13:40
Naja. Er ist nur für PHP oder eben Scripte auf dem Server gedacht.
Was bitte willst du denn sonst damit machen ?!
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 13:48
Es handelt sich um eine Artikelverwaltung. In dieser sind für die jeweiligen Produkte Produktfotos zugeordnet. Für dem Fall das sich ein Foto für einen bestimmten Artikel ändert, habe ich ein kleinen FTP-Clienten gebastelt. Damit wird die geänderte Datei auf dem Server abgelegt. Nun muß natürlich auch der Dateiname in der Datenbanktabelle geändert werden. Dies wollte ich in einem Rutsch machen, also diese Funktion im Clienten mit einbauen. Aber offensichtlich kann man diese von außen nicht ansprechen.
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 14:04
Du übergibst die Parameter an ein PHP-Script welches auf dem Server liegt. Das Führst Du dann aus und das PHP-Skript ändert Dir Deine Einträge in der Datenbank.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Berlin
661 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Vollständiger Pfad zum Datenbankserver bei T-Online?

  Alt 5. Nov 2008, 14:15
Aber genau! Auf die simpelsten Lösungen kommt man einfach nicht. Ich danke Dir. Das Script ist in wenigen Minuten geschrieben.
Mario
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz