Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: TListe als Datei Speichern

  Alt 16. Nov 2013, 01:44
1. Ich will die einzelnen Objekte der Klasste TLIste als Datei Speichern.
Die Objekte werden bereits in deiner Unit gespeichert. Offenbar weißt du nicht, was ein Objekt in Delphi ist und verwendest diesen Begriff daher für etwas ganz anderes.

2. Diese Listen stammen von der selbst geschriebenen Klasse TListe.
Glaubst du, daß außer dir noch jemand diese Klasse TListe kennt? Richtig: Ich glaube das auch nicht. Mit anderen Worten: Wieso zeigst du uns nicht erstmal deine Klasse, bevor du fragst, wie du darin eine Speichermethode implementieren kannst?

4. Das wusste ich nicht deswegen frage ich ja.
Oben hattest du aber behauptet, du fragst, weil du nicht weißt, wie man irgend was speichert.

Auf den dritten Punkt bist du leider überhaupt nicht eingegangen, und ich ahne auch, weshalb: Du weißt offenbar ziemlich wenig über das Programmieren mit Delphi. Wie wär's damit, erstmal einige Grundlagen-Tutorials durchzuarbeiten, bevor du dich an anspruchsvollere Projekte wagst? Mit der Zeit gewinnst du dabei den Überblick, was alles wie machbar ist. Es erschließen sich dir nach und nach Konzepte und Vorgehensweisen. Wenn du das durch hast, könntest du dir ein erstes eigenes Projekt überlegen. Die zweite oder gar dritte Treppenstufe vor der ersten zu nehmen ist dagegen eine sichere Stolperfalle.
  Mit Zitat antworten Zitat