Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen

  Alt 18. Nov 2013, 10:01
Hätte zwar beinah schon gestern früh um 2 was gesagt, es dann doch gelassen, aber wenn ihr hier schonmal so viel rumredet....

Vieles wurde ja nun schon gesagt, aber beim "Was ich NICHT möchte:" gab es noch ein paar Punkte, die man eventuell anders sehen könnte.

> Eine Hobby Applikation
Wenn Du darin viel mehr Potential sieht, als der eigentlich entwickler, warum dann nicht günstig abkaufen und es besser vermarkten?

> Eine Shareware
> Eine Freeware
Für neue Versionen läßt sich die Lizenz ja verändern. (Grund siehe Hobby-App)

> Delphi Projekte welche die BDE benutzen (die ist seit 10 Jahren ausgelaufen)
> Uralt Datenbanken wie Paradox u. ä.
Mit ein bissl Mühe läßt sich das ja bestimmt umrüsten.

> Eine Projekt welches seit 10 Jahren ruht
Wenn es jetzt (plötzlich) einen Markt dafür, aber praktisch keine Konkurrenzprodukte gibt, warum dann nicht wieder auskramen und vielleicht vorher nochmal etwas modernisieren? (Grund siehe Hobby-App)

> Eine Software welches noch nie einen Gewinn produziert hat
> Eine Software welche über 10 Jahre sehr zuverlässig Verluste produziert hat
Vielleicht war der alte Besitzer nur nicht gut darin es ordentlich zu vermarkten und wenn du das besser kannst? (Grund siehe Hobby-App)



Die Stichworte da unten sind auch ganz gut gewählt. (kauden)

aber hier sollte langsam wirklich dicht gemacht werden bzw. wenigstens die Diskussion abgetrennt werden....
Der TE könnte sich ja melden und darum bitten, wenn er das gerne möchte.
Aber ich glaub kaum, daß er hiervon was mitbekommt, also besser eine eMail an ihn, wenn es wichtig ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Nov 2013 um 10:29 Uhr)