Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Was ist das für eine (Hardware) Problem?

  Alt 18. Nov 2013, 15:19
Lesen und verstehen.

Meine Aussage war: Damit das System überhaupt noch funktioniert.
Man braucht keine Obsoleszenz, damit das System funktioniert. Eigentlich ist es nur bei den wenigsten Produkten zu empfehlen. Obsoleszenz macht keinen Sinn bei Computern, denn sie werden immer besser. Da muss nichts kaputt gehen, damit ich mir nach paar Jahren einen neuen kaufe. Alle Jahre wird er besser, also kaufe ich mir was besseren. Katastrophal wäre Obsoleszenz bei Festplatten oder Prozessorlüfter. Mach das paar mal und keiner kauft deine Produkte.

Oder Fernseher. Alle paar Jahre sind die Fernseher besser, können mehr. Am Anfang waren sie waren sie klein uns sw, und hatten Röhren. Dann wurden sie größer, farbig, noch größer, flach. Wozu da Obsoleszenz einbauen und sich den Ruf ruinieren. Die Leute kaufen sich sowieso alle Jahre ein neues Gerät. Lediglich ich habe noch ein 70'er / 4:3 / Röhrenfernseher.

Oder Obsoleszenz bei Autos. Wie nennt man sowas? Opel? Marken die kaputt gehen, kauft keiner, weil sie ständig kaputt gehen.

Obsoleszenz bringt nur in zwei Bereichen etwas: bei einem Kartel (ist illegal) oder ein No-Name Zulieferer, der ein Quasimonopol hat und an dem keiner vorbei kann. Wenn der Müll produziert und das kaputt geht, weiß er, dass die Leute wieder bei ihm kaufen müssen. Ansonsten lohnt nicht. Meine Meinung.
  Mit Zitat antworten Zitat