Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Alles was hinter dem Fenster ist zeichnen

  Alt 19. Nov 2013, 04:40
Hallo zusammen,

Ich habe mal bei einem Patcher gesehen, das die alles was sich hinter ihrem Fenster ist in ihr Form zeichnen und darauf dann ihr Bild. Ich bin nur am grübeln wie?
Ich weiß das ich mit GetDesktopWindow den DesktopHWND bekomme und mit GetWindowDC(DesktopHWND) dann mein HDC, nur wenn ich das so mache, kopiert er auch den grauen Bereich meines Fenster mit. Mit GetDC(0) das gleiche, wenn ich mich recht erinner kann das sogar zum Bluescreen führen LOL, naja egal.
Wie bekomme ich alles was hinter meinem Form ist? Muss ich etwa alle WND-Handles suchen und zeichen nach und nach oder wie? Kann ich mir aber net vorstellen, da sonst so ein Zeichnungsprozzes ziemlich lange dauern würde oder?

Falls ihr nicht wisst was ich meine, kann ich nen Screenshot schicken.
Ach und nochetwas, es hat nichts mit RGN vom Form setzen zutun, das weiß ich, das Ding ist das die den Semi-Transparenten Bereich eines PNG mit allem was hinter dem Fenster ist "verschmelzen" lassen und wenn ich auf diesen Bereich klicke bewegt sich das Fenster, d.h. wiederum das es zum Fenster gehört und nicht mit RGN "abgeschnitten" ist. Im Windows XP fällt das besser auf, das ide das so machen, bei Windows 7 weniger, vermutlich wegen bessere Zeichnungssache von Windows xD
Oder kann man in RGN Semi-Transparente bereiche festlegen?

Hoffe ihr könnt mir sagen wie, weil ich will das sogerne mal wissen. Ich hab auch schon gesucht wie blöde, finde aber nichts.

Gruß NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat