Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Exception mit ntdll.dll, Quelle nicht feststellbar

  Alt 19. Nov 2013, 15:19
@sx2008: Generell gute Idee. Im Prinzip hab ich das schon so, nur verwende ich aktuell nicht explizit nochmal eine andere Prozedur. Werde ich aber wohl auch bei Gelegenheit ändern, da man so wirklich nur eine einzige "Except"-Stelle hat. Die Frage ist allerdings: Aktuell mache ich noch ein "CleanUp" in der .Execute, falls mit try..except was nicht geklappt hat (Objekte löschen etc.). Das kann ich dann jetzt nicht mehr machen, oder müsste es in dieser Prozedur hintendran schreiben?

@jaenicke: Hab ich jetzt gemacht. Das sollte zumindest mal Helfen, die eigenen Threads klar im Auge behalten zu können.

*** EDIT: Ich habe von der TMS-Komponente damals glücklicherweise den Quellcode mitgekauft. Bei der TSectionListBox habe ich das komplette WM_MouseMove herausgenommen (War nur so eine "hervorheben" Funktion der Komponente), aktuell scheint es zu klappen. Da der Fehler nur sporadisch aufritt, und die Fehlermeldung hier nun eine andere ist wie die mit ntdll.dll unter Delphi 2007 kann ich noch nicht sagen, ob das Problem definitiv gelöst ist.

@4dk2: Ja, habe auch madExept mit Delphi 2007 versucht, aber der konnte keine Exception (ab)fangen.

Geändert von berens (19. Nov 2013 um 15:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat