Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen

  Alt 20. Nov 2013, 08:41
Zitat:
Es stellt sich mir trotzdem die Frage, ob die Diskussion in diesem Thread Sinn macht.
Die Frage nach Sinn und Zweck eines Beitrages stelle ich mir normalerweise immer, bevor ich antworte. Zwar nicht immer "sehr" konsequent, aber in diesem Fall durchaus.

Es geht bei einem Kauf/Verkauf einer Firma/Software generell darum, dass alles was im direkten Zusammenhang dazu steht absolut vertraulich behandelt wird. Mich kostet es schon eine große Überwindung, jemandem den ich nicht kenne ein derartiges Angebot zu unterbreiten. Das Problem ist nämlich, bekommt ein Mitbewerber davon Wind, kann das schnell zu einem Schuss in den Ofen werden und sehr viel Schaden anrichten.

In diesem Fall dachte ich mir, ein User der DP, seit mehreren Jahren registriert, zwar nur ein paar Beiträge (die ich mir übrigens alle vorher angesehen habe) aber ansonsten nichts auffälliges, da kann nicht viel Ärger dabei herauskommen. Man ist hier ja quasi "unter Kollegen".

Als dann die Bestätigungen und eine andere Reaktion ausblieben wurde mir schon mal etwas mulmig. Zwei Optionen: Schweigen, oder die Community mal darüber informieren, dass da womöglich was nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung (dazu gehörte auch die Tatsache, dass die DP-Beiträge von den Suchmaschinen gescannt werden) für Letzteres entschieden. Hauptargument war, es gibt vielleicht noch mehr DP-User die diesem Herrn Kollegen ein Angebot unterbreiten möchten, oder vieleicht auch schon unterbreitet hatten. Ich wollte also nur warnen, sonst nichts!

Mir persönlich wäre am liebsten, wenn es diesen Thread niemals gegeben hätte. Mittlerweile hat wohl jeder kapiert, dass dieser Herr Richmann nicht ganz sauber tickt. Es steht mir nicht zu die Löschung dieses Threads zu verlangen, aber es würde wohl Sinn machen.