Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Popup Animationen

  Alt 20. Nov 2013, 09:33
Es wäre hilfreich, wenn du lernen würdest, vollständige Sätze zu formulieren:

Wie kann man in Delphi ein Bild einfügen, dass wenn man mit der Maus darüber fährt das Bild schnell aber mit einer gewissen 'fade' Animation das es halt nicht so abgehackt aussieht. Wäre es auch möglich, dass wenn das Bild groß ist, neben dem Bild noch so eine Fläche erscheint wo dann ein paar Fakten und co. drauf stehen?
Die erste Frage lautet dann wohl, wie man in Delphi ein Bild einfügen kann. Dabei ist zumindest mir nicht klar, wo genau du was für ein Bild einfügen möchtest: In ein TImage, in ein Menü? "Bilder" in letzterem bezeichnet man gewöhnlich als Icons. Wenn du das gemeint hattest, lautet die korrekte Frage: Wie füge ich Icons in Menüs ein. Die Antwort wäre dann ein Hinweis auf das Property Images.

Die zweite Frage im selben Satz überläßt es dem Leser, was "das Bild schnell aber mit einer gewissen 'fade' Animation" tun soll und was nicht so "abgehackt" aussehen soll. Was meinst du mit "abgehackt"?

Ich finde ja, daß man als Anfänger schon allein deshalb Tutorials durcharbeiten sollte, um mit den Begriffen überhaupt erst mal vertraut zu werden und sich danach verständlicher ausdrücken zu können ... zum Herumraten, was nun tatsächlich dein Problem sein könnte, habe sicherlich nicht nur ich keine Lust. Und hier liegt auch die Ursache dafür, daß du keine hilfreiche Antwort erhältst ...
  Mit Zitat antworten Zitat