Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Diskussion: Ich möchte eine Software kaufen

  Alt 20. Nov 2013, 12:52
Zitat von Daniel:
Meine Güte - all diese Spekulationen ohne jede Grundlage.
Absolut richtig!

Zitat von Daniel:
Da schreibt jemand, dass er prinzipiell Interesse hat, Software-Projetke aufzukaufen. Daran ist nichts auszusetzen. Wenn Du auf Deine Email keine Antwort erhalten hast, kann dies viele Ursachen haben - unter Umständen auch einfach, dass Dein Projekt, Deine Email oder Dein Auftreten für den Käufer nicht von Interesse ist bzw. diesen abschreckt.
Auch absolut richtig, nur äußerst unseriös, wenn man es objektiv betrachtet.

Richtig gedacht, mir kommen langsam Zweifel an eurer (die Mods) Objektivität. Vielleicht habt ihr aber auch gar keinen Plan, was da in der Praxis abläuft. Da bezahlen auf "mergers and acquisitions" spezialisierte Organisationen 4-5 stellige Tipp-Provisionen nur für Kontaktdaten.

[Spekulation]
Wenn sich 10 Leute gemeldet hätten, sind schon ein paar tausend Euronen zusammen gekommen.
[/Spekulation]

Jetzt drehe ich mal den Spiess um: Ich werde einen neuen Thread mit einem Verkaufsangebot aufmachen. Wenn ich das selbe Recht habe wie der TE, dann werdet ihr das nicht verhindern. Mein Profit bzw. Vorteil davon wäre: Ich würde mit den Umweg und das Honorar für die auf "mergers and acquisitions" spezialisierten Firmen sparen. Das ist übrigens keine Theorie, ich habe mich 2001 von meiner KFZ-Sparte getrennt und weiß wie es abläuft in dieser Branche, und was das kostet.

Zitat von Daniel:
Euer Verhalten, auf den einfachen Satz "Ich würd' gern was kaufen" derart anzuspringen, halte ich für unerträglich.
Auch hier stimme ich dir zu. Was ich aber AUCH als unerträglich oder als unseriös empfinde ist die Art und Weise, wie ihr Mods von Anfang an mit diesem Thema umgegangen seid, und jetzt immer noch umgeht.

Wenn ein TE schon schreibt, dass er sich an keinerlei Diskussion beteiligen wird, dann würde ich als Mod (ich moderiere seit 10+ Jahren mein Kundenforum) diesen Thread auch gleich von Anfang an zu machen. Ihr solltet genügend Erfahrung haben um zu wissen, was dabei herauskommt. Ihr habt das nicht gemacht, und darum dachte ich anfangs auch, das hat alles seine Richtigkeit. Ist absolut seriös.

Wenn ich jetzt mal den og. Thread erstellen würde, dann würden wir ja sehen, wie ihr damit umgeht. Dann könnt ihr meine Spekulation, dass euch Mods der TE wohl gut bekannt ist entkräften. Punkt!

Vielleicht seid ihr einfach zu blauäugig, vielleicht hat keiner sich was dabei gedacht, vielleicht ist alles was ich jetzt schreibe Spekulation, oder was auch immer. Es hinterlässt einen unangenehmen Beigeschmack.

Mir reicht es jetzt. Ich habe meine mir selbst auferlegte Mitteilungspflicht über mögliche Ungereimtheiten hinreichend erfüllt.