Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#87

AW: XE5 Update1 ist da

  Alt 20. Nov 2013, 20:00
ich verstehe es nicht. Warum ignoriert Ihr (alle?) das RAD-Studio? Da ist in der Prof. FireDac drin (OK, anscheinend nicht die Client-Server Variante - wobei ich noch nicht rausgefunden habe wo der Unterschied liegt)
Der Unterschied ist, dass du auch zu SQL Servern auf anderen PCs verbinden kannst und nicht nur auf localhost bzw. Embedded.

Außerdem wären 655€ für D-Prof und 355€ für FireDAC fällig (1000€ im Gegensatz zu 1800€ für ein Enterprise-Update).
Für 1640 inkl. MwSt gibt es das Upgrade auf die Ultimate im Moment auch, die knapp 1800 sind nur im Embarcadero Shop:
http://www.edv-buchversand.de/embarc...cnt=delphi_xe5

Wir selbst nutzen mittlerweile intensiv DataSnap und FireDAC und fahren damit gut. Auch wenn beides wohl nicht die besten verfügbaren Lösungen sind, ist es für uns die beste Lösung, da wir so keine Probleme mit 3rd Party Komponenten haben, wenn ein neues Delphi herauskommt (dank Wartung haben wir das ja immer sofort). Bei den aktuellen Releasezyklen gilt das umso mehr.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat